Pflegeleistungen

Die Pflege wird unter ständiger Verantwortung einer leitenden Pflegefachkraft Gabriele Stuhler und deren Stellvertretung erbracht.

Zu ihren Aufgaben gehören:

• Beratungsgespräche SGB XI Unterstützung bei Pflegegradbestimmung oder Erhöhung, Patientenaufnahme
  • Fachliche Planung und Überwachung des Pflegeprozesses
  • SGB V pflegerische Planung, ärztliche Verordnungen
  • Fachliche Führung der Pflegedokumentation
  • Fachliche Leitung der Dienstbesprechungen
  • Dienst und Einsatzplanung
  • Pflegevisiten
  • Gewährleistung der Pflege- und Expertenstandards
  • Wirtschaftliches handeln

Speziell geschulte Fachkräfte sind für die außerklinische, ambulante Heimbeatmung sichergestellt. Um eine hohe Qualität unserer Arbeit nach dem aktuellen pflegewissenschaftlichen / medizinischen Wissensstand zu handeln.

Damit Ihre Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft oder Beratung optimal koordiniert und Fragen und Probleme schnell bearbeitet werden können, ist die Erreichbarkeit von 24 Stunden und 7 Tage täglich unseres Pflegedienstes zu den üblichen Bürozeiten durchgehend von der Pflegedienstleitung zu erreichen. Außerhalb der Bürozeiten gewährleisten wir eine Rufbereitschaft für Notfälle. 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr!

Unser Team besteht aus:

Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf ihre fachliche und persönliche Eignung, die Kundenorientierung, den Teamgeist sowie die Eigeninitiative.

Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu ständiger Fort- und Weiterbildung. Sie werden auf der Grundlage unseres Einarbeitungskonzepts durch erfahrene Pflegefachkräfte angeleitet. Nicht-Fachkräfte arbeiten unter fachlicher Aufsicht einer Pflegefachkraft. Die Mitarbeiter verfügen über die erforderliche Eignung, Kenntnisse und Fertigkeiten für ihre Einsätze. Regelmäßige Pflegevisiten stellen sicher, dass eine fachgerechte, am Bedarf orientierte, Pflege erbracht und der Pflegeprozess den veränderten Gegebenheiten angepasst wird.